Startseite Spatzen History Lieder Galerie Videos Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Aandorfer Domspatzen History
© Copyright by Aandorfer Domspatzen
wie alles begann...
Hier ein paar kurze Zeilen zu unserer Entstehungsgeschichte: Wir bestehen mittlerweile aus 6 Leuten im Alter von 18 bis 35 Jahre. Unser Hobby ist die Leute zum Feiern zu bringen. Die Idee zur Gründung der "Aandorfer Domspatzen" entstand auf dem Gießener Stadtfest im Jahre 2004. Hier wurde das gemeinsame Interesse zur Kölschen Musik bemerkt. Die ersten Gehversuche erlebten wir dann nach zahlreichen Proben im Jahre 2005, noch mit einer 4 Mann-Besetzung, auf den Veranstaltungen der Limeswerkstatt in Garbenteich, dem Karneval der katholischen Kirchengemeinde bei Rabatz in Bonifatz, sowie der Sitzung der Karnevalsfreunde Allendorf/Lahn. Nachdem auf der ersten "Tour" erkannt wurde, dass auch das Publikum Freude an der Musik hatte, beschlossen wir das Projekt fortzuführen. Im Jahr 2012 absolvierten wir bereits unsere 8. Session und sind bzw. waren mittlerweile Gäste bei den Karnevalssitzungen in Allendorf/Lahn, Lollar, Reiskirchen, Mainzlar, Heuchelheim, Rabatz in Bonifatz, der Limeswerkstatt in Garbenteich, sowie auf vielen Hochzeiten, Sommerfesten oder Geburtstagen. Ein Augenmerk liegt immer noch, und so soll es auch bleiben, auf der traditionellen  Kölschen Musik der Bands Höhner, Bläck Fööss, Paveier, Brings usw. Jedoch sind seit der Session 2010 auch andere Stimmungshits aus dem Bereich Partymusik  hinzugekommen, was ebenfalls Gefallen beim Publikum fand und auch in künftigen Programmen nicht zu kurz kommt.
History